CONbox2

info@tank-schuler.de

Tankreinigung und Inspektion

Allgemeines

Wir führen eine "Tankreinigung - und Inspektion" an Heizöl/Dieselöltanks mit eigenen Spezial-Tankfahrzeugen zu Festpreisen durch.

Wir sind in der Lage, bis zu 10.000 Liter Restölmenge auszupumpen und in unseren Spezial-Tankfahrzeugen zwischen zu lagern.

Für die Durchführung dieser Arbeit muss Ihr Tank also nicht leer sein.

Hier finden Sie den Ablauf der Reinigung eines Kugel-Erdtanks aus Kunststoff (GfK) im Videoformat:

Tank Schuler GmbH Tankreinigung und Inspektion

Erd- und Kellertanks

Diese Arbeit ist nur an Erd- und Kellertanks mit vorhandenem Domdeckel (Mannloch) möglich. Ablauf der Tankreinigung und Inspektion:

• Der Domdeckel des Tankes wird geöffnet, das restliche Heizöl wird mit unserem Spezialtankfahrzeug ausgepumpt. Das Restöl wird mit unserem Spezialtankfahrzeug zwischengelagert. Der im Tank vorhandene Sumpf aus Ölschlamm und Wasser wird von uns entfernt und ordnungsgemäß entsorgt. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für die Entsorgung: Reinigungsmaterial und die Ölschlammentsorgung sind im Tankreinigungs-Festpreis enthalten.
  • Die Tankinnenwandung wird nach erfolgter Reinigung gründlich auf mögliche Korrosion (Lochfraß) geprüft. Die gesamte Tankanlage wird auf Vorschriftsmäßigkeit und Funktion aller Armaturen (Leckanzeigegerät, Grenzwertgeber) geprüft. Der Tankzustand wird in einem schriftlichen Prüfbericht dokumentiert.
  • Das restliche Heizöl wird in den gereinigten Tank über Zähler zurück gefüllt, die Heizung wird wieder in Betrieb genommen.

Dauer der Arbeit: Bei Kellertanks ca. 2 - 4 Stunden, bei Erdtanks ca. ½ Arbeitstag.

Kunststoff-Batterietanks

Die Reinigung von Kunststoff-Batterietankanlagen erfolgt durch Druckspülung:

• Das restliche Heizöl (bis maximal 10.000 Liter) wird mit Spezialtankwagen ausgepumpt und zwischengelagert.
  • Der Bodensatz (Ölschlamm und Wasser) wird separat ausgepumpt und entsorgt. Die Entsorgungskosten sind im Tankreinigungsfestpreis bereits enthalten.
  • Die Tanks werden mittels spezieller Hochdruckreiniger mit Wasser ausgespült.
  • Das Reinigungswasser wird ausgepumpt und entsorgt.
  • Zwischengelagertes Heizöl wird zurück gefüllt und die Heizung wird wieder in Betrieb genommen.

Dauer der Arbeit: ca. ½ Arbeitstag.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 07233/1073 oder per eMail an info@tank-schuler.de zur Verfügung.
CONbox²® CMS
frank kübler internet + media